Kreisverband Miesbach

1. Vorsitzender:
Olaf Fries

Ich bin bei der ÖDP, weil ich hier Menschen treffe, die nicht ideologisch links oder rechts denken, sondern vorwärts. Denn wir brauchen dringend sinnvolle Lösungen für die Probleme unserer Zeit und einen neuen Lebensentwurf für uns und unsere Kinder. Und dieser bedeutet Verzicht: Verzicht auf Stress, Staus, schlechte Luft und Artensterben.
2. Vorsitzender:
Peter Limmer

Ich bin bei der ÖDP, weil sich diese Partei nicht kaufen lässt. Wir machen Politik ohne Angst vor mächtigen Gegnern - das haben unsere Volksbegehren bewiesen. "Weniger ist mehr" ist unser Slogan gegen den Konsum- und Wachstumswahn. Auf dass sich auch kommende Generationen noch an den Geschenken unseres Planeten erfreuen können. "Aus Lust am Leben" - ödp
Schatzmeister:
Stefan Leitner

Ich bin bei der ÖDP, weil es die einzige Partei ist, die Spenden aus der Wirtschaft strikt ablehnt und somit frei und unabhängig für die Menschen, das Gemeinwohl, für die Natur und die Tierwelt eintreten kann.
Pressesprecherin:
Carola Ehrsam

Ich bin bei der ÖDP, weil ich hier Menschen treffe, die gerne selbst denken und lieber handeln als sich in der Außenwirkung zu verlieren. Wir müssen etwas verändern. Im Miteinander, im Füreinander, für die die da sind und für die die nach uns kommen - die Zeit ist jetzt.
Verantwortlicher Webseite:
Leonhard Kameter

Ich bin bei der ÖDP, weil wir unsere Ziele gemeinsam anpacken und umsetzen, dabei aber niemals das Gemeinwohl und die Umwelt aus dem Auge verlieren. Unsere Ziele können wir ohne jeglichen Einfluss von Konzernspenden bzw. Lobbyismus umsetzen.
Schriftführer:
Jürgen Obermaier

Ich bin bei der ÖDP, weil ich mich erstmals politisch zu 100 % zuhause fühle. Konzernspendenfrei und somit frei von Lobbyisten - das klare ehrliche Fundament für saubere und nachhaltige Politik. Mit großer Leidenschaft möchte ich mitwirken, daß sowohl unser tolles Bayern und Deutschland als auch das ganze Europa lebens- und liebenswert bleibt und wir sowohl in der Natur wie auch bei allen Lebewesen die Vielfalt bewahren und erhalten.