ÖDP Miesbach tritt zur Kreistagswahl an

Vorstandsbeschluss am 16. Oktober 2019

An der Vorstandssitzung am 16. Oktober 2019 entschied der Vorstand der ÖDP Miesbach an der Kreistagswahl im März 2020 anzutreten. Nach der gut besuchten Informationsveranstaltung am 1. Oktober 2019 in Großhartpenning wurde von den anwesenden Mitgliedern und Interessierten der Wunsch laut, für die nächste Kommunalwahl ein Liste für den Kreistag aufzustellen. Die ÖDP im Landkreis sei zwar klein, aber wenn man das Ergebnis der Europawahl zugrunde lege, sei es durchaus realistisch, zwei Kreisräte stellen zu können. Die Arbeit der ÖDP sei wertvoll, was der Erfolg des Volksbegehrens „Rettet die Bienen“, das nun Gesetz ist, gezeigt hat. Die ÖDP steht für ein Leben nach dem Motto „weniger ist mehr“, das in der heutigen Zeit mit Klimawandel und Schwund der Artenvielfalt immer wichtiger wird. Die ÖDP-Liste für den Kreistag wird sich aus ÖDP-Mitgliedern und Parteifreien zusammensetzen. Interessierte Leute aus dem Landkreis, die sich beteiligen möchten, sind herzlich eingeladen mitzumachen, so Kreisvorsitzender Olaf Fries. Weitere Informationen gibt es auf der Webseite www.oedp-miesbach.de.