450 Unterstützerstimmen für die ÖDP Miesbach – geschafft!

Damit steht es fest, die Ökodemokraten nehmen als Partei an der Kreistagswahl am 15. März 2020 teil!

Bis Montagmittag konnten sich Bürger*innen des Landkreises, die keine ÖDP-Mitgliedschaft innehaben, bei ihren Gemeinden in die Unterstützerlisten für die Teilnahme der ÖDP bei der Kreistagswahl eintragen. Die Marke der 340 benötigten Unterschriften wurde geknackt.

„Für uns ist es ein überwältigender und motivierender Vertrauensbeweis“ Olaf Fries, ÖDP-Spitzenkandidat atmet auf.

„Die Resonanz hat unsere Erwartungen weit übertroffen! Die Begegnungen und Gespräche mit aufgeschlossenen Bürgern auf verschiedensten grünen Märkten im ganzen Landkreis bestärken und bereichern uns – das Bedürfnis nach gemeinsamen Lösungen für ökologische Themen ist groß“, so Olaf Fries.

„Wir freuen uns riesig, wie froh doch viele Menschen sind, dass die Initiatoren des erfolgreichen Volksbegehrens „Rettet die Bienen“ voraussichtlich auch bald im Landkreis vertreten sein werden. Sehr positive Rückmeldungen bekommen wir auch zu der starken Position der ÖDP zum Thema 5-G. Schließlich fordert die ÖDP als einzige Partei ganz klar, 5-G Strahlung nicht ohne wissenschaftliche Studien zur biologischen Folgenabschätzung zuzulassen, um so schädliche Auswirkungen auf Wildtiere, Pflanzen und Menschen ausschließen zu können. Wir können hier nicht riskieren, zum Spielball industrieller Interessen zu werden“, Stefan Leitner Listenplatz 3 ist nach diesem Ergebnis überzeugt, die angestrebten 3 Mandate der ÖDP bei der Kreistagswahl im März zu schaffen.

„Wir sind stolz und glücklich über dieses fantastische Ergebnis und sagen ein herzliches Dankeschön an alle, die sich die Zeit genommen haben und den Weg in die Gemeinden gegangen sind, ein tolles Engagement!“, so Kristina Roedel, Listenplatz 2. „Unser Dank gilt auch allen RathausmitarbeiterInnen, die die Wahl begleitet haben. Wir nehmen diesen Schwung jetzt mit und freuen uns riesig auf konzentrierten, konstruktiven und kreativen Austausch mit unserer tollen Kandidatenliste zu diesen Themen und unseren weiteren inhaltlichen Schwerpunkten wie Flächenfraß, Ausbau der ÖPNV, sanftem Tourismus und die Förderung der Regionalität.