Zur Hauptnavigation springen Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles von Kristina Roedel

Auch in Coronazeiten nicht tatenlos

Liebe Freunde, Fans und Mitglieder

auch in Corona-Zeiten sind wir nicht tatenlos.

Vor dem Shutdown am 17.März haben wir uns regelmäßig zu unserem „orangen Tisch“ in einer
netten Wirtschaft getroffen, um aktuelle Fragen und Informationen auszutauschen. Unseren letzten Wahlkampfeinsatz hatten wir noch am 14.3.2020. Ich war mit in Schliersee am Bahnhof. Aber an diesem Samstag war schon fast kein Mensch mehr unterwegs.

Der Wahlkampf durfte dann ja noch „normal“ über die Bühne gehen. Und jetzt 5 Wochen später gibt es diese Normalität nicht mehr. Unsere Politiker reden nur noch von der „neuen Normalität“. Nur was wird dies sein? Was bringt uns die Zukunft? Keiner kann diese Fragen momentan beantworten. Wir müssen abwarten und mehr oder weniger tatenlos zusehen.

Aber unser „oranger Tisch“ findet natürlich immer noch regelmäßig statt. Es gibt nach der Wahl, bei der wir ja zwei neue Kreisräte in den Kreistag schicken können, viel zu besprechen. Am 1. Mai geht ja die neue Periode los. Die erste konstituierende Sitzung ist für den 13.Mai 2020
anberaumt.

Erst mal müssen Olaf und ich als neue Kreisräte viel lernen. Neue Aufgaben stehen an.

Wie ist das mit den Ausschüssen?
Mit 2 Kreisräten ist man zwar eine Fraktion, hat aber noch keine Ausschussrechte.
D. h. man muss mit einer anderen Partei, die auch weniger als 5 Mandate hat eine sogenannte
Ausschussgemeinschaft bilden, um überhaupt in einen Ausschuss hineinzukommen.

Dazu heißt es, Gespräche zu führen, die momentan alle nur im Skype-Modus in
Telefonkonferenzen stattfinden können. Aber mit der Zeit klappt das auch immer besser.

Für alle Interessierten, die Fragen oder Anregungen an uns haben, besteht die Möglichkeit uns einfach eine E-Mail an info@oedp-miesbach.de zu senden und so mit uns Kontakt aufzunehmen.  

Gerne stehen wir Euch Rede und Antwort.

Wir freuen uns auch über Anregungen, Kritik und Kommentare.

Ich wünsche Euch noch alles Gute für diese schwierige Zeit. Haltet durch, die ersten
Lockerungen sind in Bayern ja bereits gestartet.


Die ÖDP Miesbach verwendet Cookies, um diese Website Ihren Bedürfnissen anzupassen. Zu den Cookie-Nutzungsbestimmungen